Die Welt ist ein Dorf - Das Buch

19,99 €
lieferbar

Zeit mal einen Spaziergang zu machen

...die gibt es ja wie Sand am Meer. Ob ich dort hervorsteche, weiß ich nicht. Es gibt sicher viele Menschen, die virtuoser reisen als ich. Aber ich versuche auf meinen "Spaziergängen" soviel wie möglich von der Welt zu sehen. Und manchmal liegt das Abenteuer gar im Kleinen und man muss es erst erkennen.

Folge uns

Es ist April 2020 und die #Coronazeit hält die Welt in Atem. Die Reisebloggerin Ines Krawinkel (the1place2go.de) aus dem schönen Weserbergland nutzt die Zeit, um innezuhalten, auf ihre Reisen und Mikroabenteuer der letzten 13 Jahre zurückzublicken und wertzuschätzen, was sie bis zu diesem Punkt alles erleben durfte: mit und ohne Kinder, mit und ohne Rucksack und mit und ohne VW California auf vier Kontinenten. "Die Welt ist ein Dorf - Zeit mal einen Spaziergang zu machen" ist eine Sammlung der schönsten Reiseberichte aus dem Blog der Autorin. Sie selbst sagt über sich: "Es gibt sicher viele Menschen, die virtuoser reisen als ich. Aber ich versuche auf meinen "Spaziergängen" soviel wie möglich von der Welt zu sehen. Und manchmal liegt das Abenteuer gar im Kleinen und man muss es erst erkennen. Das geht besonders gut, wenn man mit seinen Kindern unterwegs ist. Sie öffnen mir die Augen für Dinge, die ich damals als Studentin auf der schönsten Rucksacktour viellecht gar nicht gesehen hätte. So kann auch Campen mit dem Bulli an der Ostsee zu einem Erlebnis werden. Auf der anderen Seite stehen dann unsere Reisen in die Karibik, nach Thailand oder Australien. Ganz andere Welten, neue Ufer, viele Eindrücke. Sicher kann man virtuoser und individueller als wir diese Erde erkunden. Aber: Am Wichtigsten ist die innere Zufriedenheit mit dem, was man hat und was man selbst erleben darf." In diesem Buch erwarten Sie: Eine Reise im Nachtzug in der dritten Klasse durch Russland, mehrere Studententrips in Europa, Backpacking in Thailand, vier Monate in Australien, zwei Reisen mit dem Schiff durch die Karibik, Camping und Freiheit mit dem VW Bulli und mehrere chaotische Familien- und Kollegentrips. Humorvoll erzählt Ines Krawinkel von den Höhen und Tiefen jeder Reise und lässt den Leser in ihre breit aufgestellten Reisegeschichten eintauchen.

Persönlicher Kontakt

Wir sind gern für alle Fragen offen

Versand kostenfrei

ab 79€ 
auch als Geschenk *

Viel Spass beim Verlieben

.

NEU

Neuheiten für DICH