Holz, Handwerk und Design - das Grundgerüst unserer Workshops.

Wir arbeiten in einem Bankraum in 31840 Hessisch Oldendorf / OT Fuhlen an Hobelbänken mit typischen Handwerkzeug.
Jegliche Maschinenarbeit wird von uns übernommen.

Am Ende der 1-2 Tage wirst du durch deine Kreativität und handwerkliches Geschick ein fertiges Workshop-Produkt mit nach Hause nehmen.

Bei jedem Workshop bieten wir kleine Snacks & Getränke an!

SCHMUCKDOSE mit INTARSIENDECKEL bzw. HOLZMOSAIK

So ein bisschen Holz zusammenleimen kann ja nicht so schwer sein. Ist es auch nicht, wenn man weiss wie und was zu beachten ist.
Am Beispiel der Schmuckdose lernst du unterschiedliche Hölzer und einzelne Arbeitsschritte kennen, wie man fachlich die Intarsien richtig in Verbindung bringt.
Am Ende des Tages nimmst du deine fertige Schmuckdose mit nach Hause. 

Bringe noch eine Begleitperson mit...

ALTE STÜHLE LEIMEN...

Kennt ihr es nicht auch...ihr habt einen LIEBLINGSSTUHL, doch über die Jahre ist ER ins Wackeln gekommen.
Was nun?
Soll ich einen Tischler fragen, ob er den Stuhl repariert, ist es noch lohnenswert?
Warum mache ich es nicht selbst, aber wie? Meine ersten Versuche sind gescheitert und haben nicht lange gehalten.
Nun gibt es einen Workshop dafür.
Am 2.Tag nimmst du deinen reparierten Stuhl mit nach Hause - doch vorher machen wir ein TEST-SIT-IN in geselliger Runde!

Bringe noch eine Begleitperson mit...

Es folgen...

Zinkenverbindung erlernen - Grundkurs

Fussbank zinken - Erweiterungskurs

Pfiffiges Tablett handwerken

Schwimmende Poolbar

Adventskranz aus Holz

Habt ihr Wünsche für Workshops?